Aktuelles vom Badminton beim TuS Reppenstedt



Badminton B/C-Rangliste im Einzel O19 am 14.04.2013 in Reppenstedt

 

Stark besetztes Turnier mit einigen

 

Überraschungen

 

Am 14. April 2013 veranstaltete der TuS Reppenstedt in Zusammenarbeit mit dem BBL-Sportwart Rainer Neumann in der Gellersenhalle ein B/C-Ranglistenturnier im Einzel O19. Am Start waren insgesamt 61 Teilnehmer aus 23 Vereinen. Um in der 6-Feldhalle das Turnier in angemessener Zeit durchführen zu können, wurden die 37 C-Herren in drei Gruppen aufgeteilt. Außerdem wurden die Sätze ohne Verlängerung gespielt was für einige spannende Ergebnisse sorgte. Das Turnier endete reibungslos nach knapp 10 Stunden und 127 Spielen.

Das B-Feld der Herren war so stark besetzt, dass es zwangsläufig einige Überraschungen geben musste. So unterlag bereits in der ersten Runde der an 3 gesetzte Felix Ruth (VfL Stade) gegen Alessandro Tietz (TuS Reppenstedt) der mit einer Wildcard angetreten war. Alessandro wurde am Ende fünfter. Eines der spannendsten Spiele war sicherlich das Halbfinale zwischen dem erstgesetzten Gerrit Mohrmann (VfL Lüneburg) und Mohammad Sahid Nafar (Setzplatz 4, TuS Brietlingen). Nach zwei hart umkämpften Sätzen schien im dritten Satz beim Stand von 20:17 für Gerrit das Spiel entschieden. Vier Punkte und einige Flugeinlagen später ging Sahid als Gewinner vom Platz – er hatte das Match gedreht und stand nun im Finale. Das zweite Halbfinale gewann Frank Juchim (1. Bremer BC) glatt in zwei Sätzen gegen Nick Kloodt (TuS Schwinde) der später im Spiel um Platz drei Gerrit Mohrmann unterlag. Frank war ohne Satzverlust durch das Turnier marschiert und gewann das Finale gegen Sahid ebenfalls glatt mit 21:15 / 21:15

 

Bei den Damen wurde das Tableau erwartungsgemäß kräftig durchgerüttelt. So bestritten die ungesetzten Janina Lenzmann (VfL Lüneburg) und Jacqueline Hentschel (BV Gifhorn B) das Finale welches Janina klar mit 21:16 / 21:15 für sich entscheiden konnte. Im Spiel um Platz drei gewann Meike Pardey (VfL Grasdorf) deutlich gegen Anna Kramp (TV Meckelfeld) mit 21:9 / 21:13.

 

Die drei C-Felder der Herren waren gespickt mit vielen hochkarätigen Spielern wie die folgenden Ergebnisse zeigen:

C-Feld 1

C-Feld 2

C-Feld 3

1. Christian Groß Hannover 96

1. Gregor Halbert Hannover 96

1. Fabian Gruss TuS Schwinde

2. Andre Partey TuS Schwinde

2. Andre Pukowski SV Harkenbl.

2. Adrian Hertel BW Buchholz

3. Markus Harnisch TVV Neu Wlmstorf

3. Björn Sahma TVV Neu Wulmstorf

3. Niko Lütjen TSV Wallhöfen

 

Am Ende des Turnier-Tages konnte das Organisations-Team des TuS Reppenstedt um Jörg von Glinowiecki insgesamt eine positive Bilanz ziehen. An dieser Stelle sei nochmals dem BBL-Sportwart Rainer Neumann und seiner Tochter Verena für die routinierte Durchführung des Turniers gedankt.

 

Jörg von Glinowiecki

 

Aktuelles vom TuS


Besucherzaehler